Jeden Tag einen Urlaubsmoment
Ist Ihr Urlaub auch gerade erst vorbei? Wie war das nicht schön, wie viele entspannende Momente konnte man genießen, wie gut hat man sich immer wieder gefühlt! Und nun? Aus und vorbei, der Alltag hat uns wieder und bis zum nächsten Urlaub ist es noch so lange….
Wieso aus und vorbei? Gerade jetzt, wo die Erinnerungen noch so frisch sind, können Sie eine einfache Übung in Ihren Alltag einbauen, die Ihnen immer wieder etwas von Ihrer Urlaubsenergie zurück bringt. Wie das geht? Schaffen Sie sich jeden Tag einen kleinen Urlaubsmoment, den Sie ganz bewusst genießen. Sei es die Tasse Tee oder Kaffee, zu der Sie sich setzen und sie genießen als wäre es in dem kleinen Strandcafé, seien es ein paar Minuten auf der Parkbank, in denen Sie ins Grüne schauen und Ihre Gedanken einfach schweifen lassen wie am Meer oder in den Bergen, sei es ein gutes Essen mit einer lieben Person, entspannt ein Glas Wein mit Ihrem Partner – die Möglichkeiten sind vielfältig.
Überlegen Sie einmal, was Ihnen im Urlaub am meisten gegeben hat. Sie werden sehen, es war nicht die weit entfernte Insel, auf die Sie vielleicht geflogen sind, sondern was Sie aus der Zeit dort gemacht haben, die Gespräche, die Sie geführt haben, die Zeit, die Sie für sich selbst gehabt haben. Nicht in dieser Ausführlichkeit, aber in kurzen Momenten können Sie diese Qualität jeden Tag in Ihr Leben holen. Wichtig ist, dass Sie sich bewusst dafür entscheiden, dass das jetzt ihr Urlaubsmoment des Tages ist. Nur dann können Sie ihn auch bewusst genießen und er wird seine Wirkung zeigen.
Das Ergebnis: Sie werden entspannter und zufriedener sein. Denn das Leben ist nicht nur im Urlaub richtig lebenswert sondern auch in der Zeit dazwischen – und die ist viel länger…
Ich wünsche Ihnen jeden Tag einen entspannenden Urlaubsmoment und viel Spaß beim Ausprobieren!
Ihre
Barbara Klinke
PS: Vielen Dank an meine liebe Bekannte V.D., dass sie mich an dieses Konzept wieder erinnert hat!